Unsere Kandidierenden: Lindon Zena

🌻 Lindon Zena

💼 Student der Politikwissenschaften

🎂 1999

🏡 Okarben

📋 Listenplatz 2 für die Stadtverordnetenversammlung

🙂 Ich bin Lindon Zena, 21 Jahre jung und lebe seit 18 Jahren in Okarben. Ich studiere derzeit an der Goethe-Universität Politikwissenschaften mit dem Nebenfach Geschichte. Seit September des letzten Jahres bin ich einer der beiden Vorstandsprecher der Karbener Grünen. Ebenso engagiere ich mich seit meiner Jugend in der Freiwilligen Feuerwehr Okarben.

🏘 In Karben lebe ich gerne, weil Karben, als „Vorort“ von Frankfurt, einen guten Mix aus Ruhe und Abgeschiedenheit sowie pulsierendem Leben besitzt. Auch ist es meine Heimatstadt, und ich könnte mir nicht vorstellen von hier wegzuziehen.

💚 In der Kommunalpolitik bin ich aktiv, weil ich mich für ein besseres und modernes Karben einsetzten will. Dazu gehört für mich, dass Karben eine Stadt wird, die aktiv den ökologisch-sozialen Wandel bestreitet und zu einer richtigen Vorbildkommune in Sachen Klima und Umwelt wird. Auch will ich mich dafür einsetzen, dass Karben eine Stadt bleibt, in der rechtsextreme Parteien keinen Einfluss in der Gesellschaft und der Politik besitzen.💡 Wenn ich könnte, würde ich in Karben ein Jugendparlament einführen, damit die Jugendlichen in unserer Stadt eine starke Stimme gegenüber der Politik besitzen. Außerdem würde ich so manche Bausünden der letzten Jahre wieder rückgängig machen und durch bezahlbare Wohnungen ersetzen.