Deine Ideen für Karben

Wir GRÜNE Karben engagieren uns für unsere Stadt, ihre Bürgerinnen und Bürger und unsere Umwelt.

Der Ortsverband Karben von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN feierte 2020 sein 40-jähriges Bestehen. Seit 1981 gehören wir der Karbener Stadtverordnetenversammlung an. Mit 15 Prozent der Stimmen konnten wir 2021 unser bisher bestes Ergebnis bei einer Kommunalwahl in Karben erreichen. Seither stellen wir sechs Sitze in der Stadtverordnetenversammlung und einen Stadtrat im Magistrat.

Wir treffen uns in „GRÜNEN Fenstern“ und offenen Fraktionssitzungen. In diesen Formaten geht es um Karbener Themen, bei denen jede*r mitreden und aus eigenem Erleben Gedanken einbringen kann. Im Gespräch entstehen so die besten Ideen für unsere Stadt. Unsere Fraktion bringt sie dann als Anträge und Anfragen ins Karbener Rathaus. So können wir Karben gemeinsam GRÜNER gestalten.

Auch planen wir spannende und informative Veranstaltungen rund um GRÜNE Themen in Karben. Deine Ideen und Unterstützung können unseren Event-Kalender vielfältiger und bunter machen.

Sprich uns an, nutze unser Kontaktformular oder maile uns an info@gruene-karben.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht, deine Ideen und viele spannende Gespräche. Deine Mitgliedschaft hilft, ist aber keine Voraussetzung bei uns mitzumachen!

Hier kannst du unser aktuelles Infoblatt herunterladen.

Für aktuelle Infos abonniere unseren Newsletter. Eine kurze E-Mail reicht. Und folge uns in den Sozialen Medien: