Kreis goes Karben

Gestern kamen die Wetterauer Kreis-GRÜNEN zur ihrer Hauptversammlung im Okarbener Bürgerhaus zusammen. Ehrensache, dass unser Vorstand vollständig bei dieser wichtigen Veranstaltung anwesend war. Lindon Zena, Co-Sprecher des Karbener Ortsverbands, nahm in seiner Funktion als Co-Geschäftsführer der Wetterau-GRÜNEN auf dem Podium Platz und leitete souverän die zweite Hälfte der Versammlung.

Birgit Scharnagl und Mario Schäfer begrüßten die Teilnehmenden im Namen unseres Ortsverbands und hatten Gelegenheit, unsere Arbeit in Karben vorzustellen. Spontanen Applaus gab’s für die erfolgreiche Tätigkeit unserer Fraktion, die seit der Kommunalwahl 2021 ganze 59 Anträge und 32 Anfragen in das Stadtparlament einbrachte. 2021 waren davon beachtliche 52 % erfolgreich – bei einer stabilen CDU-Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung ein toller Erfolg für GRÜNE Politik in Karben und in der Wetterau!

In der Ansprache der GRÜNEN Bundestagsabgeordneten Kordula Schulz-Asche wehte in der Folge Bundespolitik durch das Okarbener Bürgerhaus. Es folgten rückblickende Reden von Michaela Colletti und Thomas Zebunke. Zahlreiche Wahlen für unseren neuen Kreisvorstand und von Delegierten in verschiedene Parteigremien sowie Satzungsänderungen schlossen sich an.

Wir GRÜNE Karben bedanken uns bei dem alten Vorstandsteam und gratulieren der neu gewählten Gruppe. Wir wünschen euch und allen gewählten Delegierten viel Erfolg für die kommende Arbeit und blicken mit GRÜNER Zuversicht auf das Wetterauer Super-Wahljahr 2023.

Liebe Wetterau-GRÜNEN, vielen Dank für euren Besuch und die vielen netten, informativen Gespräche und Angebote zur Vernetzung am Rande.

Schön war’s!