GRÜN ist die Zukunft – Liste für die Kommunalwahl 2021 in Karben

Am Freitag (11. Dezember) haben die GRÜNEN in Karben ihre Liste für die Kommunalwahl beim Wahlleiter der Stadt Karben eingereicht.

Auf Platz 1 der Liste steht Birgit Scharnagl aus Groß-Karben, bekannt auch von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit beim BUND. Auf Platz 2 kandidiert Lindon Zena, Student der Politikwissenschaften aus Okarben und einer von zwei Sprechern des Ortsverbands Karben. Platz 3 der Liste belegt der Bankangestellte Markus Dreßler aus Groß-Karben, ehrenamtlich engagiert bei der Feuerwehr Karben Mitte.. Auf Platz 4 kandiert Mario Schäfer, unser ehrenamtlcher Stadtrat aus Rendel. Platz 5 nimmt der zweite Ortsverbandssprecher Joachim Gottwald, Dipl.-Ing (FH) mit Tätigkeit im Technischen Außendienst aus Groß-Karben ein. Auf den Plätzen 6 – 10 kandidieren Janik Schmitt aus Groß-Karben, Achim Wolter aus Rendel, Kai-Ulrich aus Burg-Gräfenrode, Tina Rodriguez aus Rendel und Marcus Klötzl aus Petterweil.

Die bisherigen Stadtverordneten Rainer Knak und Silke Gölzenleuchter aus Petterweil treten aus persönlichen Gründen nicht mehr an.

„Wir danken Rainer und Silke für ihren langjährigen Einsatz für GRÜNE Politik in Karben und hoffen, dass sie uns künftig mit ihren Erfahrungen sowie mit Rat und Tat zur Seite stehen“, erklärt der Grünen-Sprecher Lindon Zena.

Für den Ortsbeirat in Groß-Karben kandidieren Markus Dreßler und Birgit Scharnagl, für den Ortsbeirat in Rendel Mario Schäfer und Achim Wolter.

„Wir haben engagierte Kandidatinnen und Kandidaten gefunden. GRÜN ist die Zukunft, auch in Karben“, betont Sprecher Joachim Gottwald.