Unsere Kandidierenden: Mario Schäfer

🌻 Mario Schäfer

💼 Diplom-Informatiker (FH)

🎂 1970🏡 Rendel

📋 Listenplatz 4 für die Stadtverordnetenversammlung, Platz 1 für den Ortsbeirat in Rendel

🙂 Ich bin Mario Schäfer, 50 Jahre alt und verheiratet, und habe eine inzwischen erwachsene Tochter. Seit 21 Jahren lebe ich in Karben, die meiste Zeit in Groß-Karben, seit einem Jahr in Rendel. Ich habe in Gießen Informatik studiert und arbeite in der IT für das Risikocontrolling in einer großen Förderbank in Frankfurt. Seit 2006 bin ich kommunalpolitisch aktiv, zunächst als Stadtverordneter, seit 2016 als Stadtrat für das Thema Integration. Auch im Deutsch-Ausländischen Freundschaftskreis (DAF) bin ich aktiv.

🏘 In Karben lebe ich gerne, weil Karben weltoffen, tolerant und bunt ist.

💚 In der Kommunalpolitik bin ich aktiv, weil ich möchte, dass Karben weltoffen, tolerant und bunt bleibt und unabhängig vom Geldbeutel ein guter Ort zum Leben ist.

💡 Wenn ich könnte, würde ich in Karben mehr bezahlbaren, aber trotzdem städtebaulich und ökologisch hochwertigen Wohnraum schaffen.

👉 Hast du Fragen an Mario? Dann schreibe ihm! E-Mail: mario.schaefer@gruene-karben.de