Bild von Alexander Dietzel e. K. auf Pixabay

Klimaschutz in Karben ist vielfältig und jeder kann mitmachen. Auf politischer Ebene arbeiten die Grünen für eine wirtschaftlich sinnvolle und gleichzeitig nachhaltige Stadtentwicklung. Dazu gehört die Unterstützung für Erneuerbare Energien Anlagen und die Beteiligung der Bürger an den Beteiligungserlösen, eine klimafreundliche städtebauliche Entwicklung und die Förderung des öffentlichen Nahverkehrs und der fahrradfreundlichen Verkehrsplanung. Aber auch die kontinuierliche Information und Motivation aller Bürger ist ein wichtiger Bestandteil der Klimaschutzpolitik. Einkauf und Konsum von Lebensmitteln regionaler Herkunft, energie-effiziente Erneuerungen im eigenen Haus, ab und zu kurze Wege mit dem Fahrrad fahren – viele kleine und gelegentliche Aktivitäten im Alltag helfen ebenfalls unser Klima zu schützen.
Wir möchten unsere Mitbürger anregen und ermutigen, den Klimaschutz im Alltag mit zu gestalten – man muss kein radikaler Naturschützer sein, um die Umwelt im Rahmen der individuellen Möglichkeiten zu schonen.