Auf zur Schnäppchenjagd!

Foto: domeckopol / pixabay

Ein Hof-Flohmarkt oder Flohmarkt Zuhause – was bedeutet das?

• viel Spaß beim Stöbern und Entdecken großer und kleiner Schätze in der Nachbarschaft
  • gelebte Nachhaltigkeit, denn ungenutzte Dinge werden nicht weggeworfen, sondern weitergegeben. Und das ohne weite Anfahrt direkt vor der eigenen Haustür
  • eine gute Gelegenheit, Keller, Speicher oder Schrank aufzuräumen und dabei noch gutes Geld zu verdienen
  • die Möglichkeit mit bekannten und unbekannten Karbener*innen ins Gespräch zu kommen und die nahe und ferne Nachbarschaft kennenzulernen
  • und nebenbei: eine gute Sache unterstützen, denn die erhobene Standgebühr geht vollständig an die Feuerwehr Karben Mitte und ihre Fördervereine Groß- und Klein-Karben

Am Sonntag, 9. Oktober 2022 laden die GRÜNEN Karben alle Bürger*innen in Groß- und Klein-Karben ein, zwischen 10 und 17 Uhr ihren Hof oder Garten als Verkaufsfläche für Trödel, Bücher, Kleidung und Co. zu öffnen. Jetzt per E-Mail anmelden und am zweiten Sonntag im Oktober Tische raus stellen, Waren auslegen und Besucher*innen mit einem gut sichtbar aufgehängten Luftballon und / oder unserem Ausdruck zum Download auf das Angebot aufmerksam machen und zum Stöbern einladen.

Wir bitten hier um Anmeldung der Verkaufsstellen, wenn möglich bis zum 04. Oktober, und um Beachtung der Hinweise für Teilnehmende am Ende der Seite.

„Unsere Idee soll die Karbener und Karbenerinnen als Gemeinschaft zusammen- und miteinander ins Gespräch bringen. Vielleicht finden sich ja so Nachbarn und Nachbarinnen, die gar nichts von einem gemeinsamen Hobby wussten.“

Markus Dreßler, Fraktionsvorsitzender der Karbener GRÜNEN und stellvertretender Ortsvorsteher Groß-Karben

Auf der folgenden Karte seht ihr die bisher angemeldeten Stände. Dort könnt ihr am 9. Oktober zwischen 10 und 17 Uhr bummeln und trödeln. Bitte die Karte durch Anklicken aufrufen und den gewünschte Kartenausschnitt auswählen.

Die Adressen der Teilnehmenden und eine Kurzbeschreibung der angebotenen Waren findet ihr unterhalb der Karte.

Hier klicken, um den Inhalt von www.google.com anzuzeigen

Die Teilnehmenden in Groß-Karben
Alte Gärtnerei 1Musik, Filme (CDs, DVDs, …), Spiele/Spielzeug (Kinder)
Am Sonnenberg 7Verschiedenes
Am Sonnenberg 16Bücher (Erwachsene, Kinder), Gschirr/Küchenausstattung, Kleidung/Ausstattung Babys/Kinder, Kleidung Damen, Musik/Filme (CDs, DVDs, …), Pflanzen/Gartenzubehör, Spiele/Spielzeug (Kinder)
Assenheimer Str. 59VerschiedenesZusätzlich zu den Artikeln vor dem Haus, stehen auch Möbel zum Verkauf im Haus bereit.
August-Bebel-Str. 13Verschiedenes
Bahnhofstr. 2Verschiedenes
Bahnhofstr. 29Bücher (Erwachsene), Kleidung (Damen), Möbel, Musik/Filme (CDs, DVDs, …), Schmuck, DekoartikelÖffnungszeiten 10-16 Uhr
Bahnhofstr. 33Trödel, Kunst, Kurioses
Bahnhofstr. 68eKinderbücher und Spielzeug
Bahnhofstr. 68eVerschiedenes
Hainbuchenstr. 5Bücher (Erwachsene und Kinder), Geschirr/Küchenausstattung, Kleidung/Ausstattung Babys / Kinder, Kleidung (Damen), Möbel, Musik/Filme (CDs, DVDs …), Schmuck, Spiele/Spielzeug (Kinder) , Felgen 15″ für Seat/VW
Kornblumenweg 3Bücher (Kinder), Kleidung (Kinder), Spiele/Spielzeug (Kinder)
Kornblumenweg 9Kleidung (Kinder), Bücher, Spiele/Spielzeug (Kinder)
Parkstr. 8Kinderbücher/Spiele, Spielsachen, Lego, Musik/Filme (CDs, DVDs), Werkzeug, Küche, Antiquitäten, Deko
Petterweiler Weg 2Antiquitäten, Bücher, Geschirr, TrödelZwei Anbietende in einem Hof!!!
Ramonville-Str. 38Kinderklamotten und Kinderschuhe, Frauenblazer, Blusen, Modeschmuck, Bücher, Dekoration und vieles mehr
Spessartstr. 11Ausstattung (Kinder: Fahrräder, Einrad, Inliner, Schlittschuhe), Bücher (Kinder, Jugend), Sonstiges
Weingartenstr. 9Verschiedenes

Die Teilnehmenden in Klein-Karben
Ahornweg 3Bücher (Erwachsene)/Manga, Bücher (Kinder)/Manga, Kleidung/Ausstattung Babys/Kinder/Jugendliche, Kleidung Damen, Kleidung Herren, Kunst, Möbel, Kleinmöbel (Nachttische, Lampen), Musik, Filme (CDs, DVDs, …), Spiele/Spielzeug (Kinder), Reitsachen, Stofftiere
Albert-Schweitzer-Str. 12Kinderspielzeug, Kuscheltiere, Alltagsgegenstände, selbstgemachte Dinge, viele 500 Teile-Puzzle, evtl. auch KlamottenFünf Anbietende in einem Hof!!!
An der Treppe 8Bücher (Erwachsene), Bücher (Kinder), Geschirr/Küchenausstattung, Kleidung/Ausstattung Babys/Kinder, Kleidung Damen, Kleidung Herren, Kunst, Musik/Filme (CDs, DVDs …), Spiele/Spielzeug (Kinder), Trödel/Antiquitäten
Birkenweg 6Kleidung/Ausstattung Babys/Kinder, Kleidung Damen, Spiele/Spielzeug (Kinder), Zwillingskleidung (Mädchen) bis Größe 80Öffnungszeiten 11-16 Uhr
Birkenweg 8Kinderkleidung und -zubehör, Spiele, Walnüsse aus dem eigenen Garten, Schuhe … Verschiedenes
Buchenweg 13Kleidung/Ausstattung Babys/Kinder, Kleidung (Damen), Spiele/Spielzeug (Kinder), Kinderfahrrad, Laufrad, Roller
Ellernstr. 24Verschiedenes für Jung und Alt: Selbstgehäkelte Stofftiere und Deko, Sammler-Porzellanpuppen und Zubehör
Erich-Kästner-Str. Garage zwischen Haus 41 und 45Kindersachen: Kleidung bis Größe 110 (viele Kleider), Schuhe bis Größe 28, Spiele/Spielzeug, Bücher, Puzzle, Modellautos HOWettergeschützter Stand in der Garage
Erich-Kästner-Str. 57Haushalt, Kleidung, Antik, Möbel, CD/DVD, Bücher, Spiele Erwachsene
Gartenstr. 8Spielsachen u. Haushaltswaren, Bücher
Hanauer Str. 17Bücher (Erwachsene), Geschirr/Küchenausstattung, Kleidung (Damen), Musik/Filme (CDs, DVDs, …), Spiele (Erwachsene), Trödel, HörbücherNur bei gutem Wetter
Höhenweg 23Bücher (Erwachsene), Geschirr/Küchenausstattung, Kunst, Musik/Filme (CDs, DVDs, …), Pflanzen/Gartenzubehör, Schmuck, Spiele (Erwachsene), Spiele/Spielzeug (Kinder), Trödel/Antiquitäten, SonstigesÖffnungszeiten 11-16 Uhr
Homburger Str. 31Kleinmöbel, Trödel und Deko, Modeschmuck, Bekleidung/Schuhe, Kinderspielzeug
Homburger Str. 31aFrauenkleidung, Kinderkleidung, Kinderspielzeug, Haushalt- und Küchenutensilien
Karbener Weg 8-10Bücher (Erwachsene), Kunst, Schmuck, EDV-Artikel, LampenÖffnungszeiten 10-15 Uhr
Kirchgasse 25X-mas-Deko, Event-Deko, Vasen, Knöpfe, Stoffe, CDs, Bücher, Werkzeug, Theater-Requisite, Kleidung, Trödel, Beleuchtung, VerschiedenesDer Stand ist wettergeschützt!
Rathausstr. 26aDiversesWettergeschützter Stand  – überdachter Carport
Uhlandstr. 9aKleidung/Ausstattung Babys/Kinder, Spiele/SpielzeugAußerdem gibt’s hier für alle Hungrigen frische Waffeln 🙂
Uhlandstr. 11bKleidung/Ausstattung Babys/Kinder, Kleidung Damen, Spiele/Spielzeug (Kinder). Außerdem: Kieselsteine kostenlos abzugeben
Wasserweg 20Kleidung/Ausstattung Babys/Kinder, Kleidung (Damen und Herren), Sammlung: Ü-Ei-Figuren, Schmuck, Spiele (Kinder), Trödel/Antiquitäten, Reitsportartikel, Sonstiges

Anmeldung
Wir bitten, wenn möglich bis zum 7. Oktober, um Anmeldungen der Verkaufsstellen per E-Mail an info@gruene-karben.de. Verwende, wenn möglich, das Anmeldeformular, das hier zum Download bereitsteht.

Bei Anmeldung wird eine Standgebühr in Höhe von 5,00 EUR fällig. Diese wird von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Markttag eingesammelt und vollständig an die Feuerwehr Karben Mitte und ihre Fördervereine Groß- und Klein-Karben gespendet.

Auf Wunsch veröffentlicht BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Karben die Adressen der Anbieter*innen auf dieser Webseite. Neben einer Zusammenstellung in Listenform führen wir eine Karte der Verkaufsstellen in Google Maps. Bitte beachtet dazu die Hinweise zum Datenschutz von Google Maps. Wir werden nach Ende der Veranstaltung die Markierungen in Google Maps löschen.

Alternativ ist auch die Anmeldung mit einer formlosen E-Mail an info@gruene-karben.de möglich. Bitte vermerke in dieser E-Mail, ob du mit der Veröffentlichung deiner Adresse auf unserer Homepage (Listenform oder GoogleMaps-Karte) einverstanden bist und dass du die organisatorischen Hinweise zur Kenntnis genommen hast.

Ein paar organisatorische Hinweise
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Karben sieht sich als Koordinator*in und Ansprechpartner*in für die Veranstaltung.

Jede Hausgemeinschaft veranstaltet den Flohmarkt in eigener Verantwortlichkeit. Bitte gegebenenfalls vorab das Einverständnis des Hauseigentümers/der Hauseigentümerin einholen.

Die Teilnehmenden verpflichten sich die am Tag gültigen Corona-Bestimmungen einzuhalten.

Gehwege, Parkbuchten oder andere öffentliche Flächen dürfen nicht genutzt werden.

Uns geht’s um Nachbarschaft und nichts ums Geschäft: Nur Groß- und Klein-Karbener*innen sind als Verkäufer*innen zugelassen, jedoch keine Händler*innen.

Zum Stöbern sind natürlich alle Interessierten eingeladen. Wir hoffen auf großes Interesse und möchten die Veranstaltung in den nächsten Jahren auf die anderen Stadtteile ausdehnen.

Wir freuen uns über Werbung. Bitte teilt diese Seite mit euren Nachbar*innen, Freund*innen und Bekannten.

Die Veranstaltung findet bei (fast) jedem Wetter statt. Bitte einen geeigneten Regenschutz planen.

Bitte nur die üblichen Flohmarkt-Artikel anbieten. Der Verkauf von Lebensmitteln ist nur unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften erlaubt. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Karben übernimmt keine Verantwortung für die angebotenen Waren.