Hof-Flohmarkt 2022: So schön war’s

Unser Hof-Flohmarkt in Groß- und Klein-Karben war ein fröhlicher Tag bei bestem Herbstwetter, ein Gewinn für die Nachhaltigkeit und Nachbarschaftlichkeit in unserer Stadt.


Die Sonne strahlte, als am vergangenen Sonntag mehr als 100 Höfe in Groß- und Klein-Karben öffneten und zum Trödeln und Schnäppchenjagen einluden. Viele nutzten den Anlass zum Herbstspaziergang, zum Bummeln und Flanieren, zum Treffen von alten und neuen Bekannten.


Wir wollten mit unserer Aktion Nachhaltigkeit leben, denn ungenutzte Dinge werden weitergeben, und eine Plattform für den nachbarschaftlichen Austausch in der Stadt schaffen. Das ist uns gelungen!


Nebenbei haben alle Verkaufenden eine gute Sache unterstützt: Denn die Standgebühren gehen vollständig an die Feuerwehr Karben Mitte und ihre Fördervereine in Groß- und Klein-Karben.


Unser Fazit: Die gute Stimmung, die vielen Leute, Groß- und Klein-Karben haben sich von der besten Seite gezeigt. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann der nächste Hof-Flohmarkt stattfindet. Ein solcher Tag hat offensichtlich gefehlt in unserer Stadt.


Wir starten nun mit viel Elan, wichtigem Feedback der Teilnehmenden und neuen Ideen in die Planungen für 2023. Damit auch im nächsten Jahr die Karbenerinnen und Karbener ein so tolles Fest für die Stadt und ihre Besucher ausrichten können.


Willst du mitmachen? Melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und jede Hilfe.