Unsere Kandidierenden: Markus Dreßler

🌻 Markus Dreßler

💼 Bankangestellter

🎂 1981

🏡 Groß-Karben

📋 Listenplatz 3 für die Stadtverordnetenversammlung, Platz 1 für den Ortsbeirat in Groß-Karben

🙂 Ich bin Markus Dreßler, 39 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und lebe seit 39 Jahren in Karben, davon 34 Jahre in Groß-Karben. Ich habe in Frankfurt Betriebswirtschaftslehre studiert und arbeite als Revisor in einer großen deutschen Bank. Seit 25 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Karben und um mich fit zu halten, bin ich zudem noch leidenschaftlicher Triathlet. In 2019 habe ich erfolgreich am Ironman Frankfurt teilgenommen.🏘 In Karben lebe ich gerne, weil Karben alles hat, was eine lebens- und liebenswerte Stadt ausmacht. Karben liegt nahe an einer Großstadt, ist erfreulicherweise noch dörflich geprägt und doch auch multikulturell. Hier sagt man einander noch „Guten Tag“, auch wenn man sich nicht persönlich kennt. Karben liegt im Grünen und ist umgeben von einer beachtlich schönen Natur. Karben hat viele schöne Facetten, hat ein breites Spektrum an kulturellen Möglichkeiten und ist deshalb auch die Stadt, in der ich meine Kinder aufwachsen sehen möchte.

💚 In der Kommunalpolitik bin ich aktiv, denn nur wer Verantwortung übernimmt, kann auch aktiv mitgestalten und etwas bewegen. Mir ist es wichtig, dass die Stimmungen, Meinungen und Anliegen der Karbener Bürger*innen sowohl im Ortsbeirat als auch im Stadtparlament gehört und berücksichtigt werden. Zu oft wird Kommunalpolitik vorbei an den Menschen gemacht. Deswegen will ich mich für alle Karbener Bürger*innen aktiv in der Kommunalpolitik einsetzen.💡 Wenn ich könnte, würde ich in Karben den innerstädtischen Radverkehr ausbauen, den Ausbau regenativer Energiequellen und grünen Dächern fördern und für mehr Naherholungsangebote wie z. B. ausgewiesene Spazier-, Wander- und Joggingrouten sorgen wollen.