GRÜNES Fenster blickt auf Kinder

Foto: Carola68 / pixabay

Am 1. November laden wir ab 20 Uhr zum nächsten „GRÜNEN Fenster“ in den Clubraum 1 des Karbener Bürgerzentrums ein. Unser Thema ist frühkindliche Bildung in Karben und Hessen.

Als Expertin dürfen wir dazu die GRÜNEN-Landtagsabgeordnete Kathrin Anders begrüßen. Kathrin Anders ist Sprecherin für frühkindliche Bildung und Grundschule sowie für Geburtshilfe in der GRÜNEN Landtagsfraktion, sie hat Sozialpädagogik studiert und war als Leiterin einer Vorschulklasse tätig. Sie sagt: „Die Zukunft unseres Landes hängt davon ab, was wir in die nachfolgenden Generationen investieren wollen. Deswegen investiert das Land Hessen eine Rekordsumme für Kinderberteuung von über eine Milliarde Euro.“

Welche Schwerpunkte hier wichtig sind und wie diese in Karben umgesetzt werden können, darum wird es im GRÜNEN Fenster am 1. November gehen.

Denn Kindergärten sind ein brennendes Thema in unserer wachsenden Stadt. Es tut sich aktuell einiges in diesem Bereich. So erweitert am 1. November die Kita Am Zauberberg ihr Angebot um eine Naturgruppe, in Okarben und Petterweil werden neue Kitas gebaut. Das Modulsystem in der Ü3-Betreuung soll angepasst werden. Es gibt viel zu besprechen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch zum Thema frühkindliche Bildung und zahlreiche Anmeldungen für den Abend per E-Mail an info@gruene-karben.de.