Stadtverordnetenversammlung & Magistrat: Jetzt geht’s los

Mario Schäfer, Achim Wolter, Markus Dreßler, Birgit Scharnagl, Lindon Zena, Jannik Schmitt und Joachim Gottwald
Unser GRÜNES Team im Rathaus: Mario Schäfer, Achim Wolter, Markus Dreßler, Birgit Scharnagl, Lindon Zena, Jannik Schmitt und Joachim Gottwald (v. l. n. r.)

Am 14. März votierten die Karbener*innen für eine starke GRÜNE Stimme im Rathaus. Heute startete unser neues GRÜNES Team in der Stadtverordnetenversammlung und im Magistrat mit dem Ziel, Karben Stück um Stück umwelt- und klimafreundlicher, nachhaltiger, offener und sozialer zu machen.

Im Magistrat vertritt uns Mario Schäfer mit langjähriger Erfahrung und breiter Expertise.

In der Stadtverordnetenversammlung sind wir mit Markus Dreßler als Fraktionsvorsitzenden, mit Lindon Zena als Fraktionsgeschäftsführer, mit Joachim Gottwald, Birgit Scharnagl, Jannik Schmitt und Achim Wolter breit aufgestellt.

Achim ist der Ausgleich zwischen Mensch und Umwelt wichtig. Er will Karben als eine lebenswerte Stadt entwickeln, in der Umwelt- und Naturschutz, Sport- und Freizeit-, Kultur- und Bildungsangebote miteinander im Einklang sind. Vetternwirtschaft und Klüngelei sind für ihn absolut Tabu.

Birgit kämpft besonders für den Umwelt- und Klimaschutz. Aber auch eine verantwortungsvolle und fahrradfreundliche Stadtentwicklung sind ihre Themen.

Jannik bringt sich besonders in den Bereichen Jugend und Soziales ein.

Joachim engagiert sich für eine nachhaltige und soziale Stadtentwicklung und bezahlbaren Wohnraum. Er setzt sich für die Energie- und Verkehrswende ein und hat jede Menge Ideen wie dies alles in Karben konkret umgesetzt werden kann.

Lindon ist politisch vielseitig interessiert. Im Parlament bearbeitet er schwerpunktmäßig die Themen Soziales und Jugend, Mobilität und Verkehr.

Markus setzt sein fachliches Knowhow in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen ein. Auch zu Sport- und Freizeit-Themen hat er einiges zu sagen.

Unser Team im Rathaus wird eine starke und engagierte Opposition bilden, die den Regierenden kritisch auf die Finger schaut und konstruktive Vorschläge macht, die unsere Stadt voranbringen, sie ökologischer, nachhaltiger und sozialer machen. Wir freuen uns auf die kommenden fünf Jahre.